//
you're reading...
Einfach nur Regional

20.000 km bis zurück in den Chiemgau… unsere Almen :-)


Ein kleines Gespräch hier auf einer Alm, ich hab nur zugehört:
„… jaaa, in Chile und Peru, da war es schön!
Soviel Natur und die Berge…
Also wenn Du dort bist, kommt´s Dir so vor als wärst bei uns in den Alpen!
Phantastisch!! … genauso (schön) wie bei uns!
… und deshalb muß ich da unbedingt wieder hin! (???)“

Und da sitzt man dann auf dieser Veranda vor dem Kaser,
trinkt gemütlich ein Bier, schaut hinaus in die Landschaft…
und denkt sich:
die 10.000km hin
und die 10.000km zurück – die spar ich mir :-)

So, und deshalb gibt´s jetzt auch mal wieder nur ein paar Fotos über die Schönheit des Chiemgaus :-)
Ein paar Almen aus dem Chiemgau.

Wursteinalm

Wurstein2   Wurstein1

Rachl-Alm

Rachl2     Rachl1

Piesenhausener Hochalm

DSCF6030-piesenhausener hochalm piho4 piho3 piho2 piho1

Hochgernhaus

Hochgern2 Hochgern1

Hefter Alm

Hefter3   Hefter2 Hefter1

Bründling Alm

Bründling2 Bründling1

Bichlalm

 

bichl1

Ager(s)gschwendt

Agsch4 Agsch3 Agsch2 Agsch1

Über jemseneier

Chiemgauer

Diskussionen

Ein Gedanke zu “20.000 km bis zurück in den Chiemgau… unsere Almen :-)

  1. Wunderschön. Das fixt mich an. Kann mir ein Leben, einen Wohnort ohne Berge gar nicht vorstellen. Muss wohl ,,ma-genetisch“ sein.

    Verfasst von ronaldlauter | Juni 16, 2014, 9:36 am

Kommentar verfassen

